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Der agile Vertrieb

Der agile Vertrieb

Transformation in Sales und Service erfolgreich gestalten

vonThonet, Claudia
Deutsch, Erscheinungstermin 06.03.2020
lieferbar

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Agile Prinzipien und Frameworks wurden zwar für die Entwicklung komplexer Produkte geschaffen, doch sie lassen sich auch im Vertrieb gewinnbringend nutzen. Mit diesem Buch erhalten Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus Service und Vertrieb praxistaugliche Methoden, mit deren...

Informationen zum Titel

978-3-658-29092-4
Heidelberg
06.03.2020
2020
1
1. Aufl. 2020
Gemischtes Medienprodukt
630 g
249
176 mm x 249 mm x 22 mm
Book + eBook, 77 Abbildungen, 40 Abbildungen in Farbe. Book + eBook.
Deutsch
Kundendienst, Management: Führung und Motivation
Kulturwandel im Vertrieb.- Die neue Wertschöpfungskette.- Innovation auf exploitativer und explorativer Ebene.- Der agile Kreislauf: von der Kundenanforderung bis zur Umsetzung in Sales und Service.- Architektur und Rollen.- Frameworks für den Vertrieb: Open Space Agility Framewwork, Agile Netzwerke, Design Thinking, Service Design Thinking, Teamcanvas, Scrum, Kanban, Shopflor, Delegations Borard.- Agiler moderieren - Meeting-Anlässe und Designs im Vertrieb: Kick-off, Teamforming, Think New, Planning Meeting, Reviews, Shopfloor-Meetings, OKR-Meetings.
Agile Prinzipien und Frameworks wurden zwar für die Entwicklung komplexer Produkte geschaffen, doch sie lassen sich auch im Vertrieb gewinnbringend nutzen. Mit diesem Buch erhalten Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus Service und Vertrieb praxistaugliche Methoden, mit deren Hilfe sie ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden beweglich und lösungsorientiert gestalten können. Denn nur durch flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche lassen sich wechselfreudige Kunden halten und junge "Digital Natives" gewinnen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigt die Autorin, wie und wo Sie agile Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Shopfloor, OKRs und viele mehr erfolgreich einsetzen.
Mit konkreten Anleitungen und hilfreichen Tipps für eine nachhaltige Leistungssteigerung in Sales und Service und ein Umdenken im Sinne des Kunden.
Inhalt Transformation im Vertrieb: So begegnen Sie den neuen Anforderungen Agilisierung in Sales und Service: Wie der Kultur- und Strukturwandel gelingt Der agile Kreislauf: Von der Kundenanforderung bis zur Umsetzung Frameworks mit praktischer Anleitung: Open Space Agility Framework, Agile Netzwerke, (Service) Design Thinking, Teamcanvas, Scrum, Kanban, Shopflor, Delegation Board Die Autorin Claudia Thonet ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (ECA) und hat jahrzehntelange praktische Erfahrungen in der Organisations- und Teamentwicklung im Service und Vertrieb von großen Unternehmen und Konzernen. Sie bildet Trainer und Moderatoren aus und ist Expertin im agilen Kulturwandel. Gemeinsam mit Svenja Hofert hat sie "Der Agile Kulturwandel" (2019) bei Springer Gabler veröffentlicht. Seit einigen Jahren ist sie Pionierin in der Transformation von Vertriebsbereichen.

Die Anforderungen an die Unternehmen ändern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde von heute möchte bequem, direkt, lösungsorientiert und kulant jederzeit auf allen Kommunikationskanälen betreut werden. Nur flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche werden die wechselfreudigen Kunden halten und auch die jungen „Digital Natives“ an Bord bekommen. In diesem Buch geht es um praxistaugliche agile Arbeitsprinzipien und Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihren Vertrieb als Brücke zum Kunden innovativer und beweglicher gestalten.
Sie bekommen auf der Grundlage agiler Führungs- und Teamprinzipien passgenaue Strukturen und Frameworks zur Steigerung der Beweglichkeit von Vertriebsteams an die Hand. Wie setzen Sie agile Frameworks und Methoden wie zum Beispiel Kanban, Design Thinking, Shopfloor und OKRs in welchem Vertriebsbereich erfolgreich ein? Welche Voraussetzungen müssen dazu geschaffen werden? Die Basis der Veränderung bilden dabei das gemeinsame Verständnis und Mindset der Entscheider. Dazu bietet das Buch Denkmodelle und zahlreiche Handlungshinweise. Ein entscheidender Faktor ist die Stärkung der Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme durch ein anderes Rollenverständnis der Führung. Darauf aufbauend werden praktikable agile Strukturen und Methoden beschrieben, um Sales- und Serviceteams in Richtung Transformations- und Innovationsfähigkeit zu entwickeln.
Zielgruppe sind Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Führungskräfte, Berater und Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Vertrieb.

Claudia Thonet ist Lehrtrainerin und Lehrcoach (ECA) und hat jahrzehntelange praktische Erfahrungen in der Organisations- und Teamentwicklung im Service und Vertrieb von großen Unternehmen und Konzernen. Sie bildet Trainer und Moderatoren aus und ist Expertin im agilen Kulturwandel. Gemeinsam mit Svenja Hofert hat sie "Der Agile Kulturwandel" (2019) bei Springer Gabler veröffentlicht. Seit einigen Jahren gilt sie als Pionierin in der Transformation von Vertriebsbereichen.
“... Der Leser bekommt konkrete Werkzeuge an die Hand, um seine Vertriebskultur adäquat auszurichten, passende Strategien zu entwickeln und die neuen Prizipien wirksam zu implementieren ...” (CE Markt, Heft 7-8, Juli 2020)
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